Zurück zur Übersicht

Reuther Rieche berät Investoren bei Verkauf von 450 Wohnungen in Hamburg

16. August 2022

Reuther Rieche hat eine private Investorengruppe bei der Veräußerung von 450 Wohnungen unterstützt. Der Erwerber ist ein international tätiges Immobilienunternehmen, das eine sechsstellige Anzahl von Wohnungen hält.

Die Beratung umfasste sämtliche Stufen des Prozesses von der Angebotsanfrage bis zur Vertragsabwicklung nach Beurkundung. Die Wohnanlage befindet sich südlich der Elbe in Hamburg. Wegen umfangreicher energetischer Sanierungen waren bei der Transaktion gewährte Förderkredite zu berücksichtigen und die Förderbanken einzubinden. Der Kaufvertrag wurde zur bisherigen Hochphase der Immobilienpreisentwicklung verhandelt und vollzogen.

Michael Reuther und Jonathan Reuther haben die private Investorengruppe bei der Transaktion beraten.

Anmelden